de no

Unser Mitgliedsunternehmen und Premium Partner Color Line ist Norwegens größte Reederei im internationalen Passagier- und Güterverkehr und gehört zu den führenden Reedereien in der europäischen Kurzstreckenschifffahrt. Das Unternehmen beschäftigt rund 2300 Mitarbeiter in vier Ländern und ist die einzige Reederei im internationalen Passagier- und Güterverkehr mit Schiffen, die im norwegischen Schiffsregister registriert sind.

Seit 1961 verkehrt Color Line zwischen Oslo und Kiel und befördert allein auf deieser Verbindung mehr als eine Million Passagiere jährlich. In unserer Connect-Rubrik „Meine Arbeit“ besuchten wir Svein Ove Trondsen, Kapitän der Color Magic, an seinem Arbeitsplatz.

Beschreiben Sie uns Ihren Arbeitsplatz.

Mein Arbeitsplatz ist großartig! Hier habe ich nicht nur eine fantastische Aussicht, sondern auch sehr fleißige Kollegen, die einen hervorragenden Job machen.

Arbeiten Sie mit geöffneter oder geschlossener Tür?

Für meine Kollegen ist die Tür immer geöffnet. Wenn Gesprächsbedarf besteht, sprechen wir einen Termin ab und treffen uns.

Wünschen Sie sich hin und wieder einen klassischen Schreibtisch?

Nein! Ich fühle mich auf der Brücke sehr wohl, da möchte ich nichts eintauschen.

Was darf an Ihrem Arbeitsplatz nicht fehlen?

Am wichtigsten ist mir der menschliche Faktor. Ich brauche positive Menschen mit gutem Humor um mich herum.

Was hat an Ihrem Arbeitsplatz nichts verloren?

Negative Personen oder Leute mit schlechtem Humor.

Was sehen Sie, wenn Sie aus dem Fenster schauen?

Ich habe eine tolle Aussicht auf die Natur, auf Schiffe und auf das Meer.

Wie verlassen Sie Ihren Arbeitsplatz, wenn Sie nach Hause gehen?

Ich verlasse meinen Arbeitsplatz sauber, so dass alles bereit ist, wenn die Arbeit wieder beginnt.